Home » App-Tutorials » Dorfleben App Tutorials » Dorfleben App: So produziert man Honig

Dorfleben App: So produziert man Honig

  • by Anatoli Bauer

Wer das App-Game „Dorfleben“ bei sich auf dem Smartphone oder Tablet installiert hat und das Spiel auch fleißig spielt, der merkt irgendwann mal, dass der Bienenstock nicht immer einfach so Honig produziert. Zur richtigen Produktion müssen nämlich einige Voraussetzungen erfüllt sein, die wir euch hier in diesem Artikel einmal auflisten.

Voraussetzungen für Honig im Dorfleben

Damit die Bienen aus dem Bienenstock herauskommen und anfangen Honig zu produzieren müssen reife Klee-Pflanzen auf deinem Hof vorhanden sein. Nur wenn du auf deinem Hof fertig gewachsenen Klee zur Verfügung hast, kommen sie raus und bestäuben diesen. Vor der Bestäubung ist der Klee violett und danach gelb-orange.

Aus diesem Grund solltest du deinen Klee nicht direkt pflücken, sobald er zu Ende gewachsen ist, sondern ihn solange stehen lassen, bis die Bienen damit fertig sind.

Hier unten sieht man nun einen bestäubten Klee und andere, die auch schon fertig sind:

Klee

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 3. Mai 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.