Home » Games » Tiere züchten – welche PC Spiele, Apps oder Browsergames gibt es da?

Tiere züchten – welche PC Spiele, Apps oder Browsergames gibt es da?

  • von Anatoli Bauer
Tiere züchten - welche PC Spiele, Apps oder Browsergames

Immer mehr Menschen erfreuen sich an realistischen Spielen, wo sie beispielsweise Themenparks, Zoos und mehr errichten können. Doch vor allem die tierische Welt ist hier eine der wohl angesagtesten Nischen der Welt der Spiele, wo man sich als Haustierbesitzer, Zoobesitzer oder Tierzüchter sowie Farmer im Allgemeinen sehr gut austoben kann. Und das Gute ist, die Tiere sind natürlich nicht echt, kosten kein echtes Geld und die Verantwortung ist nur online. Da darf sich gerne jeder einmal als tierischer Züchter versuchen und welche Arten von Games es für den Browser, als App oder als PC-Spiel gibt, erfahren Interessierte natürlich hier von uns.

Bei diesen PC Spielen geht es ausschließlich um Tiere

Es muss sicherlich nicht extra erwähnt werden, aber wir tun es trotzdem, die Welt der PC-Spiele ist nicht mehr so beliebt wie Apps und Browser-Games, sodass wir dennoch erstaunt sind, welch große Auswahl noch immer vorhanden ist. Gerade bei den PC-Spielen, wo es darum geht, Tiere zu züchten, ihnen eine tolle Umgebung zu schaffen und im Grunde das Tierwohl im Vordergrund steht. Wie wäre es da zum Beispiel mit dem Ranch Simulator? Ein Game, welches ganz sicher den echten Cowboy in einem erweckt, aber auch „Mein eigener Bauernhof“ wäre hier für angehende Bauer und Bäuerinnen vielleicht eine Überlegung wert? Die Vielfalt und unterschiedliche Herangehensweise der tierischen PC-Spiele ist schon erstaunlich, aber auch der „Planet Zoo“ sowie der „Zoo Park“ sorgen für ein abwechslungsreiches Spektakel direkt am PC. Wer also von Haustieren bis Wildtieren alles züchten möchte, kann sich hier gerne mal als verantwortungsbewussten Tierzüchter probieren.

Diese Apps eignen sich für angehende Tierzüchter am besten

Derweil sind die Apps natürlich mit der Entwicklung der Smartphones und Tablets längst zu den Trendsettern geworden. Hier muss man also genauer schauen, welche Apps als Auswahl zur Verfügung stehen, denn auch hier gibt es ähnlich wie bei den PC-Spielen einige, wo das Tiere züchten auf dem Vormarsch ist. So darf zum Beispiel „Zoo Craft“ nicht fehlen, wenn es um das züchten süßer Tierbabys geht. Doch auch das Game „Pet Island“ ist sicherlich für manch einen von Interesse, wo es natürlich auch ausnahmslos um die Tiere gehen soll. Während „Dog Town“ sich derweil nur um die felligen besten Freunde des Menschen kümmert. Bei „Mini Pets“ sind indes Tiger, Hunde und Katzen, aber auch zahlreiche andere Tiere inkludiert, was natürlich auch einen sehr großen Anteil an dessen Erfolg mit sich bringt, sodass es an Apps zum Tiere züchten ebenso nicht mangelt.

Tiere züchten als Browser Games – diese gibt es

Manch einer möchte einfach keine zusätzliche App auf dem Smartphone/Tablet zum zocken und andere haben nicht einmal mehr ein PC-Laufwerk. Macht auch überhaupt nichts, weil es natürlich auch noch einige Browser-Games gibt, wo das Tiere züchten möglich ist und wir haben einige herausgesucht. Gerade „Howrse“ begeistert die jungen Mädchen und auch Frauen, aber auch den einen oder anderen Herren, wo die Pferde im wahren Leben einfach zu teuer sind. Hier darf sich also jeder vom Pony bis zum Wallach sein Wunschpferd züchten, es verpflegen, gesund machen und mehr. Glücklicherweise kostet es nichts und ist mit dem wahren Leben nicht vergleichbar, aber dafür umso schöner als Browserspiel. Während bei „Pet Connect 2“ auch viele süße Eichhörnchen, Schafe, Katzen, Hunde und weitere Tiere darauf warten, gezüchtet zu werden. Und bei „Free Zoo“ geht es natürlich um wilde Tiger, Nashörner, Affen und viele weitere Tiere, die zu züchten und verpflegen sind. Auswahl ist also auch noch immer als Browsergame ausreichend vorhanden, um sich als Tierzüchter zu probieren.

So viele unterschiedliche Tiere auf der Welt haben es einfach verdient, von uns gezüchtet zu werden. Natürlich virtuell! Aufgrund dessen sollte man sich sowohl die Option App-Spiel, Browsergame und PC-Spiel offen halten, um sich vielseitig austoben zu können. Denn alle Spiele begeistern mit ihren eigenen Funktionen, Tieren und mehr, sodass es umso mehr Freude macht, sich hier als tierischer Züchter einmal in Ruhe auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.