Home » Games » Wenn ich du wäre – lustige Aufgaben & Ideen

Wenn ich du wäre – lustige Aufgaben & Ideen

  • von Anatoli Bauer
Wenn ich du wäre - lustige Aufgaben & Ideen

Amüsant, amüsanter, “ Wenn ich du wäre“

Unterhaltsam, kurzweilig, kultig und originell; das ist das interaktive Spiel “ Wenn ich du wäre“, das von Spontanität, Kreativität, Humor, Mut und Selbstironie lebt und die Spieler mit originellen Aufgaben mitsamt Aufforderungscharakter konfrontiert, die es beherzt zu meistern gilt.

Im Mittelpunkt des Spiels, das sich unkompliziert mit mehreren Mitspielern gleichzeitig durchführen lässt, stehen die einzelnen Akteure, die in die Rolle ihres Gegenübers schlüpfen und Aufgaben zu erfüllen haben, die die jeweils anderen Spieler formulieren. Intention des Spiels ist es, Mitspieler mit potentiell überraschenden, unvorhersehbaren Situationen zu konfrontieren, die den jeweils anderen an seine individuellen Grenzen bringen und ihn dazu animieren aus seiner persönlichen Komfortzone auszubrechen und sich zu überwinden.

Interaktives Spiel lotet raffiniert die Grenzen der Mitspieler aus und sorgt für originelle Unterhaltung

“ Wenn ich du wäre“ sensibilisiert für das Außergewöhnliche und die individuellen Grenzen. Das Spiel appelliert an die Selbstironie und erschafft Momente, die es souverän mit einem Augenzwinkern zu bewältigen gilt. Wer als erster, die ihm zugetragene Aufgabe ablehnt, geht demnach als Verlierer aus dem populären Spiel hervor, das dank der Entertainer Joko und Klaas, die das Spiel publikumswirksam als Teil einer Unterhaltungssendung inszenierten, Kultstatus besitzt. Originelle Aufgaben dienen als Motor für das Spiel und stilisieren es zu einem kurzweiligen Vergnügen mit besonders hohem Entertainment- Faktor, das vor Pointen strotzt, kreativ mit Klischees spielt, eine Hommage an den Mut ist und von Situationskomik lebt.

Eine gesunde Portion an liebenswerter Verrücktheit und die Fähigkeit herzhaft über die eigene Person lachen zu können beflügelt das Spiel und macht es unverwechselbar und besonders.

Simple Regeln sorgen für hochkarätigen Spielspaß

Kreative Ideen erhöhen daher den Spaßfaktor des “ Wenn ich du wäre- Konzepts“. Originelle Aufgaben sind deshalb unverzichtbar. Nachfolgend finden sich einige vielversprechende Inspirationen, die den Spielspaß beim amüsanten Rollentausch auf ein einzigartiges Ausnahmelevel heben.

Inspirationen für kreative Aufgaben bei “ Wenn ich du wäre“ …

  • würde ich in der belebten Fußgängerzone den Weihnachtslied- Klassiker “ In der Weihnachtsbäckerei“ aus der Feder von Rolf Zuchowski performen und unter den Passanten Kekse verteilen
  • würde ich auf dem Wochenmarkt unter Zuhilfenahme eines Megaphons den ikonischen Techno- Klassiker “ Hyper Hyper“ performen und in stilechter HP Baxxter- Manier die Umstehenden zum Mitmachen animieren
  • würde ich mich aus dem Fenster eines fahrenden Autos lehnen und zu “ Quit playing games with my heart“ der us- amerikanischen Boyband Backstreet Boys Passanten ansingen
  • würde ich in U- Bahn, Bus oder S- Bahn spontan eine Tanzeinlage zu Britney Spears Chartbreaker “ Baby one more time“ hinlegen, die laut dem renommierten Musikmagazin Rolling Stone als beste Debütsingle der gesamten Popgeschichte zu klassifizieren ist, und im Nachgang souverän den Hut herumgehen lassen
  • würde ich vor mindestens zwei gutaussehenden Passanten in der belebten Fußgängerzone spontan auf die Knie fallen und ihnen Luftküsse zuwerfen
  • würde ich, gekleidet im grellen Ballonseide- Jogginganzug und ausgestattet mit einem Schweißband, eine Aerobic- Session im Sinne des Hits “ Call on me“ von Eric Prydz in der Innenstadt durchführen und Passanten zum Mitmachen auffordern
  • würde ich für einen gut aussehenden Passanten, dem du in der belebten Fußgängerzone über den Weg läufst, spontan ein Gedicht verfassen, das seine offensichtliche Vorzüge in den Mittelpunkt rückt, und ihn unmittelbar damit konfrontieren
  • würde ich jedem subjektiv sympathischen Passanten einen Luftkuss zuwerfen und vor ihm einen ehrfürchtigen Knicks machen
  • würde ich einer attraktiven Person, die du in der Fußgängerzone registrierst, einen Zettel mit der Botschaft “ Bist du auch so verliebt wie ich?“ zustecken
  • würde ich die Bühne auf dem Volksfest stürmen und eine spontane Singeinlage vor dem erwartungsvollen Publikum hinlegen
  • würde ich, ausgerüstet mit einem überdimensional großen Kuscheltier im Arm, auf dem Kinderkarussell fahren und den Titelsong von Benjamin Blümchen singen
  • würde ich auf dem Wochenmarkt Passanten ansprechen und sie nach ihrer Meinung zum Hit “ Max don’t have Sex with your Ex“ der 90er- Band Erotic fragen
  • würde ich als Barbie verkleidet durch die Straßen laufen und den Videoclip des Songs “ Barbie Girl“ von Aqua imitieren. Wähle hierfür ein authentisches Outfit im quietschbunten 90er- Look. Im Sinne des Slogans “ life in plastic it‘ s fantastic“ geize nicht mit Plastikutensilien.
  • würde ich mit einem Plüschhund an der Leine spazieren gehen und das Gespräch mit Passanten suchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.