Home » App-Tutorials » Farm Heroes Saga – Tipps & Tricks + unendlich Leben

Farm Heroes Saga – Tipps & Tricks + unendlich Leben

In letzter Zeit wird das kostenlose App Game „Farm Heroes“ immer beliebter und es steht vor allem in den App-Charts ständig in der Top 6. Es wird also Zeit, dass wir uns dieses Spiel einmal genauer anschauen und alle möglichen Tipps und Tricks für euch aufschreiben oder? Ehrlich gesagt erinnert mich das Spiel extrem an die Candy Crush App und was für ein Wunder: beide Spiele wurden vom selben Unternehmen entwickelt. Zuerst habe ich auch die Tricks, die bei Candy Crush klappen, auch bei Farm Heroes versucht aber leider klappt davon das meiste nicht. Dennoch liste ich euch hier in diesem Artikel nun die besten Tricks, die ich sammeln konnte auf:

1. Unendlich viele Leben ohne Facebook

Natürlich gibt es innerhalb der App die Möglichkeit sich Leben von Freunden über Facebook schicken zu lassen. Dazu muss man ständig nervige Anfragen an die Freunde versenden und die Freunde müssen diese Anfrage dann auch beantworten, damit man gerade mal 1 Leben pro Freund erhält. Es gibt aber auch einen Trick wie man selbst unendlich viele Leben bei Farm Heroes bekommen kann. Dazu dreht man einfach an der Uhr seines Smartphones und verstellt die Uhrzeit einfach um ein Paar Stunden später, sodass das Spiel glaubt, dass die nötige Zeit für ein neues Leben abgelaufen ist. Wie das genau geht erkläre ich trotzdem nochmal Schritt für Schritt:

Auf seinem iPad geht man in die „Einstellungen-App“ und klickt dort auf „Allgemein“:

Datum und Uhrzeit auf dem iPad verstellen

Danach stellt man hier in den Einstellungen einfach die Uhrzeit um und loggt sich wieder bei Farm Heroes ein. Nun sollte man wieder 5 Leben haben und darf weiterspielen. Danach kann man übrigens die Uhrzeit wieder ganz normal auf die aktuelle Uhrzeit umstellen und maan behält die Leben in dem Spiel trotzdem.

2. Mit Facebook verbinden und viele Extras sichern

Ein weiterer Schritt, den man tun sollte, um in dem Spiel „Farm Heroes“ mehr Erfolg zu haben ist einfach die Verbindung mit Facebook. Es gibt bereits 10 gratis Goldbarren allein schon für die Verbindung mit Facebook. Dabei heißt es nicht, dass jedes geschaffte Level und jede Aktion, die man bei Farm Heroes unternimmt auch automatisch auf Facebook gepostet wird. Das kann man ganz einfach abschalten.

10 gratis Goldbarren Farm Heroes Facebook

 

Wenn man Farmheroes zusätzlich aus der App heraus bei Facebook liked, dann bekommt man einen gratis Booster, den man bestimmt auch sehr effektiv einsetzen kann. Über Facebook kann man sich außerdem auch noch von Freunden Geschenke, gratis Züge und zusätzliche Leben schicken lassen und man bekommt gratis Bohnen, wenn 5 man mindestens 5 seiner Freunde erfolgreich zum Spielen eingeladen hat.

3. Erfahrungen von Candy Crush nutzen

Jeder, der sich mit Candy Crush bereits auskennt, wird die meisten Erfahrungen auch bei Farm Heroes einsetzen können. Auch hier geht es in erster Linie darum nicht immer nur 3er- Reihen zum Explodieren zu bringen, sondern vor allem darum auch 4er und 5er Reihen zu finden und aufzulösen. Auch hier sollte man versuchen „L“ oder „T“ Formationen einer Sorte hinzukriegen und aufzulösen. Mit Hilfer einer 5er Kombination schafft man es nämlich zum Beispiel die komplette Tafel von einer Sorte von Obst zu befreien.

4. Hero Mode clever ausnutzen

Wenn man die Ziele eines Levels bereits frühzeitig erreicht hat und noch weitere Züge übrig sind, dann wird der sogenannte Hero Mode aktiviert. Bei diesem Modus werden zahlreiche zufällige Multiplikatoren auf dem gesamten Brett verteilt und man kann somit schneller und effektiver Punkte machen. Viele Spieler nehmen sich hier nicht viel Zeit und durchspielen das Level einfach schnell zu Ende, weil sie die Ziele des Levels ja bereits erreicht haben. Dennoch sollte man sich hier meiner Meinung nach gut konzentrieren und versuchen die maximale Anzahl an Punkten zu bekommen. Im Hero Mode ist es ein Kinderspiel diese Punktzahl zu erreichen, wenn man langsam spielt und jeden Zug gründlich überlegt.

Wozu brauche ich  die volle Punktzahl?

Nur wenn man die volle Punktzahl und die maximalen 3 Sterne bei einem Level erreicht hat, bekommt man auch die maximale Anzahl an Bohnen. Wofür man die Bohnen am besten ausgeben sollte, sage ich noch später. Auf jeden Fall kann man aber weitere Bohnen sammeln, wenn man bereits geschaffte Level nochmal spielt und darin die maximale Punktzahl erreicht.

5. Multiplikatoren verstehen und nutzen

Eine große Hilfe sind bei Farm Heroes die Multiplikatoren. Wann immer man einer 3er Reihe auflöst, bekommen die angrenzenden Obst-Teile einen Multiplikator (eine +1). Wenn man zum Beispiel eine ganze normale 3er Reihe ohne Multiplikatoren auflöst, dann bekommt man auch nur 3 Punkte bzw. 3 Obst-Stücke dieser Sorte gutgeschrieben. Wenn Multiplikatoren im Spiel sind, dann bekommt man zusätzlich zu den 3 Obst-Stücken auch noch die Werte der Multiplikatoren zugerechnet.

Aus diesem Grund sollte man nicht nur versuchen Kombinationen zu finden, sondern auch noch Ausschau nach großen Multiplikatoren halten. Manchmal ist einer 3er Reihe mit Multiplikatoren mehr Wert als eine 4er oder sogar 5er- Reihe.

Multiplikatoren

 

6. Von unten nach oben arbeiten

Wie bei so ziemlich allen anderen ähnlichen Spielen ( unter anderem auch wie bei Candy Crush) sollte man auch bei Farm Heroes immer versuchen von unten nach oben zu arbeiten. Wenn man also die Wahl zwischen einer 3er Kombination oben und einer 3er Kombination ganz unten hat, dann sollte man immer die untere nehmen. Wenn man es nämlich schafft unten Platz zu schaffen, dann rutschen die einzelnen Teile von oben runter und dabei können wiederum nochmal Kombinationen entstehen. Manchmal schafft man es mit nur einer einzigen 4er Kombination unten ein wahres Feuerwerk zu entfachen wie man hier auf dem Bild sieht:

Von unten nach oben arbeiten

 7. Gold nur für Wegsperren ausgeben

Gold ist die wichtigste aber auch die seltenste Währung in dem Spiel Farm Heroes und man sollte Gold wirklich nur mit Bedacht ausgeben. Wenn man also an einem Punkt steht, wo man ein Tor bzw. eine Wegsperre überwinden muss, dann kann man hier Gold ausgeben. Die bessere Alternative sind natürlich Facebook-Freunde. Auf keinen Fall sollte man sein Gold für Booster ausgeben, die nach einigen Spielen bereits verbraucht und damit nutzlos sind. Die Booster kann man auch für Bohnen kaufen.

Wegsperre mit Gold oder Freunden

 

8. Bohnen für Booster ausgeben

Man hat 2 Möglichkeiten seine Bohnen in dem Spiel auszugeben. Die erste sind Booster und die zweite ist „Waschbär Widerlich“. Auf keinen Fall sollte man die Bohnen für den Waschbären ausgeben, weil die Level mit dem Waschbären eigentlich immer so einfach sind, dass man sie auch ohne Hilfe schaffen kann. Kauft euch lieber ein Paar gute Booster und benutzt diese auch während des Spiels. Welche Booster ihr dabei kauft ist eigentlich egal, wenn alle davon können sinnvoll und effektiv eingesetzt werden.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein